Sie sind hier:

Projekte für gemeinschaftliches Wohnen

Es geht weiter...

Am 29. Juni 2020 haben wir uns nach einigen Telefonaten und Vorgesprächen mit einem Flensburger Architekten an einem interessanten Objekt in der Innenstadt getroffen.

Das Objekt ist stark sanierungsbedürftig und soll in den nächsten Jahren komplett instandgesetzt und dann vermietet werden. Abgesehen von dem sehr schlechten baulichen Zustand konnten wir uns die räumliche Situation sehr gut für ein Wohnprojekt vorstellen und haben uns zunächst über das Gespräch, die Möglichkeit der Besichtigung und die Zeichnungen gefreut. Nun werden wir uns kurzfristig vereinsintern treffen, um das möglichst allen Mitgliedern vorzustellen, ein Stimmungsbild zu erarbeiten und ein Signal an den Architekten zu geben.

Viktoriahöfe

Im Februar 2018 veranstaltete der Senioren-Beirat im 360Grad-Haus des SBV einen Tag zum Thema „Gemeinschaftliches Wohnen“. Seit dieser Veranstaltung pflegt nun auch der Verein gute Kontakte zum SBV. Besonders interessiert sind wir an dem Projekt „Viktoria-Höfe“ auf dem Gelände der ehemaligen Schlachterei Jepsen. Es hat bereits mehrere „Kennenlern-Treffen“ im kleinen Kreis gegeben, die im August weitergeführt werden. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht.

Wir suchen…

Wir wünschen uns Bauherren und Architekten, die nützliche, schöne und nachhaltige Gebäude schaffen, die unsere Umwelt qualitätvoll prägen und für ein positives Lebens- und Gemeinschaftsgefühl im Quartier sorgen.

Wohnprojekte in Flensburg

Gemeinschaftliches Wohnen ist eine Bewegung, die in vielen Teilen unserer Republik bereits in großer Varationsbreite umgesetzt wird.

Das wünschen wir uns auch für Flensburg

Wir treffen uns zum Kennenlernen & Schnacken jeden 3. Montag im Monat um 19:30 Uhr im „Kontraste“, Heinrichstraße 15, 24937 Flensburg. Gäste sind herzlich willkommen!

Wir treffen uns zum Arbeiten jeden 2. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im „Komm Rein“, Apenrader Straße 148, 24939 Flensburg.

Die Treffen finden inzwischen wieder im gewohnten Rhythmus statt. Genaueres findet ihr aber unter Termine.

 

KONTAKT

 

anders wohnen – anders leben e. v.
E-Mail info@wohnprojekt-fl.de
Telefon 0461 - 6 11 98

Für Fragen, den Vorstand betreffend
E-Mail vorstand@wohnprojekt-fl.de